Samstag, 3. März 2012

anna versucht sich am stricken

Wie gesagt, ich interessiere mich vielfältig. Nach (bzw. neben) dem Programmieren hab ich mich jetzt also an die Wolle getraut. Meine gute Freundin hat mich damit angesteckt. Dazu kurz zu meiner "Strickhistorie". Die hat nämlich eigentlich in der dritten Grundschulklasse begonnen und da auch wieder aufgehört!

Wir sollten eine Puppe stricken. Mein Ergebnis war ein längliches Strickstück, dass dann vielleicht irgendwann einmal eine Schnecke hätte geben sollen (zumindest in meiner Vorstellung). Am Ende hat#s meine liebste Mutter zusammengenäht und so hatte ich wenigstens ein schickes (naja) Stirnband.


Nun aber bin ich wieder mutig geworden. und meine ersten Versuche sehen doch gar nicht so schlecht aus:



Dabei habe ich mich ganz unbescheiden gleich an einem relativ komplizierten Zopfmuster versucht.

Stricken ist irgendwie toll, aber man muss echt ausdauernd sein und darf sich nicht so leicht ablenken lassen. Fehler sind immer schneller gemacht, als behoben. (Das philosophische Ergebnis meiner Strickversuche.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen